Der BSV Eppinghoven hat in den vergangenen Jahren seine Schießstände fast komplett erneuert.
2007 wurde zunächst der Vogelhochstand erneuert, der vornehmlich dem traditionellen Vogelschießen dient.
2013 wurde der 50m KK Stand eröffnet. Auf diesem kann mit Kleinkalibergewehren auf 50m geschossen werden. Die Treffer können auf einem Monitor betrachtet werden, so dass die Scheiben nur zum Wechsel nach vorn gefahren werden müssen.
Quasi zeitgleich wurde auf dem Außengelände der Bogenstand in seiner endgültigen Form freigegeben.
In 2018 gab es bereits eine Änderung. Um auf dem 50m Stand auch das Bogenschießen zu ermöglichen, wurde die Scheibenzuganlage durch eine elektronische Schießanlage ersetzt. Ebenfalls wurde die gesamte Halle mit einem neuen Fußboden ausgestattet.
Der 25m Kurzwaffenstand ist Mitte August 2014 in Betreib gegangen. Auf diesem befinden sich 3 Stände auf denen Kurzwaffen bis 1500J geschossen werden können. Für die Disziplinen Sportpistole und Schnellfeuerpistole ist eine Drehscheibenanlage vorhanden. Die Treffer werden auf Monitoren angezeigt.
Der 10m Luftdruckwaffenstand auf welchem auf 5 Ständen Luftgewehr und Luftpistole geschossen werden kann, ist bereits einige Jahre in Betrieb. Für die Jüngsten stehen auch 2 sogenannte Scatt Anlagen zur Verfügung auf denen elektronisch geschossen wird. Es werden normale Luftgewehre genutzt ohne jedoch einen echten „ scharfen“ Schuss abzugeben. Die Schussabgabe und die Trefferlage werden elektronisch registriert und auf einem Monitor angezeigt.